Pole Circus Team

© LATE NIGHT TALES - Christina Bulka / © gudrunmartin photography / © Andreas Liedl Photography
© LATE NIGHT TALES - Christina Bulka / © gudrunmartin photography / © Andreas Liedl Photography

Jessy - Studioleitung

Inhaberin & Studioleitung

Discoveries Dance Pole Dance Instructor

Pole Circus Trainerin & Ausbilderin Beginner/Intermediate/Advanced

 

Ich bin bereits seit meiner Kindheit mit verschiedenen Sportarten wie z. B. Leistungsturnen und Sportakrobatik aufgewachsen. In einer Showtanzgruppe konnte ich zudem auch einige Jahre lang Tanzerfahrung sammeln.

 

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2010 wollte ich unbedingt wieder etwas in der Richtung machen und kam dadurch zum Poledance, was sich sehr schnell zu meiner neuen Leidenschaft entwickelte. Ich nahm an der Bayerischen Meisterschaft 2012 teil und holte prompt den Titel nach Augsburg! Dadurch qualifizierte ich mich sogar für die Deutsche Meisterschaft 2013. Im gleichen Jahr habe ich meine internationale Trainerausbildung bei Discoveries Dance abgeschlossen und ein Jahr später Pole Circus gegründet. Seitdem liebe ich es, meine Leidenschaft mit Euch teilen zu können!

Nina - stellvertr. studioleitung

© lollyphotography, Nicola Weigleova
© lollyphotography, Nicola Weigleova

Stellvertretende Studioleitung/Studiomanagerin

Discoveries Dance Pole Dance Instructor

Pole Circus Trainerin & Ausbilderin Beginner/Intermediate/Advanced

 

Sportlich war ich schon immer, neben Schwimmen habe ich auch jahrelang Yoga praktiziert. Im Jahr 2011 habe ich mit Pole Dance begonnen, da hat mich sofort die Leidenschaft gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen! Anfang 2015 habe ich dann meine internationale Ausbildung zur zertifizierten Pole Dance Trainerin abgeschlossen und freue mich seitdem auf viele erfolgreiche Trainingseinheiten mit Euch!

Louisa

© Late Night Tales - Christina Bulka Photography
© Late Night Tales - Christina Bulka Photography

Pole Circus Trainerin Beginner/Intermediate

 

Poledance ist für mich die richtige Mischung aus Tanz, Fitness, Kraft und Sinnlichkeit. Genau die Mischung, die ich bei einer Sportart gesucht hatte.  Ende 2014 meldete ich mich für meinen ersten Kurs an und war sofort begeistert. Die ersten Erfolge im Training stellten sich schnell ein, so wuchs auch die Motivation von Stunde um Stunde neues zu lernen. Jede Stunde verfliegt so schnell beim Tanzen, Klettern, Üben, sodass sich das Training nie nach schwerem Workout anfühlt. Jetzt habe ich die Chance bekommen, selbst als Trainerin aktiv zu werden und so meinen Spaß am Pole Dance mit Euch zu teilen und gemeinsam Erfolge an der Stange zu feiern.

sarah

Pole Circus Trainerin Advanced/Masterclass

XPert Pole Level 1 & 2 + XPert Aerial Hoop

 

Die Begeisterung für Sport und Bewegung war bei mir schon immer da. Ob Schwimmen, Joggen oder Volleyball, ich mochte alles. Meine größte Leidenschaft fand ich dann aber 2014 im Poledance. Nach der ersten Probestunde war mir definitiv noch nicht klar welche Bedeutung dieser Sport einmal in meinem Leben haben würde. Die Motivation neue Tricks zu lernen und diese in schöne Choreos einfließen zu lassen, hat mich immer wieder gepusht meine Grenzen zu überwinden. Ich liebe die Kombi aus Kraft, Eleganz, Flow, Akrobatik, Balance und Contortion.  Auch meine zweite Leidenschaft die Osteopathie ergänzt sich sehr gut mit Poledance, so kann ich meinen Körper und den Trainingsprozess besser verstehen. Meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben und andere über sich hinauswachsen zu sehen macht mir unglaublich Spaß. Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen und die gemeinsame Aerialtime!

Theresa

© Dennis Schulz
© Dennis Schulz

Pole Circus Trainerin Beginner/Intermediate/Advanced

 

Die Leidenschaft für den Polesport hat mich im April 2015 gepackt. Schon nach meiner ersten Stunde wusste ich, dass das genau meine Sportart ist - eine Kombination aus Krafttraining, Tanz und Akrobatik und mit einer großen Portion Spaß! In meiner Kindheit und Jugend habe ich einige Erfahrungen im Tanz-, vor allem aber im Turnbereich sammeln dürfen, aber keine andere Sportart hat mich je so begeistern können wie Pole Dance. Im Dezember 2016 bekam ich die Möglichkeit als Trainerin zu arbeiten und unterrichte seitdem mit sehr viel Freude Pole Dance Kurse verschiedener Levels. Selbst gelernt und unterrichtet habe ich in meiner Heimatstadt Heidelberg. Nun freue ich mich sehr, auch bei Pole Circus Teil des Teams zu sein und mit Euch an den nächsten Pole Tricks zu arbeiten 

Kathrin

© Foto Tabert, Bad Waldsee
© Foto Tabert, Bad Waldsee

Pole Circus Trainerin Beginner/Intermediate/Advanced

 

Nach meinem Umzug nach Augsburg war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby...durch eine Folge von "King of Queens" bin ich auf Pole Dance aufmerksam geworden. Gleich nach dem ersten Versuch  ist dieser wundervolle Sport ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Pole Dance ist für mich die perfekte Kombination aus Kraft und Eleganz. Das Wichtigste ist, man kann sich mit Spaß beim Training schnell weiter entwickeln. Das ist auch der Grund warum ich bereits seit 2012 so gerne unterrichte, man kann gemeinsam am Fortschritt arbeiten und Erfolgserlebnisse teilen!

Dani

© Andreas Liedl photography
© Andreas Liedl photography

Pole Circus Trainerin Beginner/Intermediate/Advanced

Polesports Education Trainer Basic & Advanced

 

„Pain ist temporary, glory is forever“. 

Sport ist schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon seit 2009 trainiere ich im Triathlonsport Kids bis 15 Jahre. Der Poledance-Virus hat mich dann 2013 infiziert, es ist für mich die optimale Ergänzung zum Ausdauersport: Kraft, Beweglichkeit und ein Hauch von Erotik. Nach durchlaufen aller Levels im Pole Circus, diversen Workshops und Polecamps habe ich  2016/17 die Ausbildungen zum Poledance Trainer "Basic, Advanced & Choreo" bei Polesports Education absolviert. Ich freue mich schon Euch mit meiner Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport  anstecken zu dürfen!