Pole Circus Team Augsburg


Jessy - Geschäftsführung

©Millie Robson Photography
©Millie Robson Photography

Inhaberin & Geschäftsführung

Discoveries Dance Pole Dance Instructor

Pole Circus Trainerin & Ausbilderin Beginner/Intermediate/Advanced

Polexotic/Floorwork

200 H RYS Yoga Instructor

 

Ich bin bereits seit meiner Kindheit mit verschiedenen Sportarten wie z. B. Leistungsturnen und Sportakrobatik aufgewachsen. In einer Showtanzgruppe konnte ich zudem auch einige Jahre lang Tanzerfahrung sammeln.

 

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2010 wollte ich unbedingt wieder etwas in der Richtung machen und kam dadurch zum Poledance, was sich sehr schnell zu meiner neuen Leidenschaft entwickelte. Ich nahm an der Bayerischen Meisterschaft 2012 teil und holte prompt den Titel nach Augsburg! Dadurch qualifizierte ich mich sogar für die Deutsche Meisterschaft 2013. Im gleichen Jahr habe ich meine internationale Trainerausbildung bei Discoveries Dance abgeschlossen und ein Jahr später Pole Circus gegründet. Seitdem liebe ich es, meine Leidenschaft mit Euch teilen zu können! Seit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2018 habe ich mich großteils aus dem Unterrichten zurückgezogen und bin hauptsächlich im Hintergrund tätig.

Nina - studioleitung

© lollyphotography, Nicola Weigleova
© lollyphotography, Nicola Weigleova

Studioleitung Augsburg

Discoveries Dance Pole Dance Instructor

Pole Circus Trainerin & Ausbilderin Beginner/Intermediate/Advanced

Polexotic/Floorwork/Aerial Silks

500 H RYS Yoga Instructor 

 

Sportlich war ich schon immer, neben Schwimmen habe ich auch jahrelang Yoga praktiziert. Im Jahr 2011 habe ich mit Pole Dance begonnen, da hat mich sofort die Leidenschaft gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen! Anfang 2015 habe ich dann meine internationale Ausbildung zur zertifizierten Pole Dance Trainerin abgeschlossen und freue mich seitdem auf viele erfolgreiche Trainingseinheiten mit Euch!

Louisa

© Late Night Tales - Christina Bulka Photography
© Late Night Tales - Christina Bulka Photography

Pole Circus Trainerin Beginner/Intermediate

 

Poledance ist für mich die richtige Mischung aus Tanz, Fitness, Kraft und Sinnlichkeit. Genau die Mischung, die ich bei einer Sportart gesucht hatte.  Ende 2014 meldete ich mich für meinen ersten Kurs an und war sofort begeistert. Die ersten Erfolge im Training stellten sich schnell ein, so wuchs auch die Motivation von Stunde um Stunde neues zu lernen. Jede Stunde verfliegt so schnell beim Tanzen, Klettern, Üben, sodass sich das Training nie nach schwerem Workout anfühlt. Jetzt habe ich die Chance bekommen, selbst als Trainerin aktiv zu werden und so meinen Spaß am Pole Dance mit Euch zu teilen und gemeinsam Erfolge an der Stange zu feiern.

sarah

Pole Circus Trainerin Advanced/Masterclass

XPert Pole Level 1 & 2 + XPert Aerial Hoop

 

Die Begeisterung für Sport und Bewegung war bei mir schon immer da. Ob Schwimmen, Joggen oder Volleyball, ich mochte alles. Meine größte Leidenschaft fand ich dann aber 2014 im Poledance. Nach der ersten Probestunde war mir definitiv noch nicht klar welche Bedeutung dieser Sport einmal in meinem Leben haben würde. Die Motivation neue Tricks zu lernen und diese in schöne Choreos einfließen zu lassen, hat mich immer wieder gepusht meine Grenzen zu überwinden. Ich liebe die Kombi aus Kraft, Eleganz, Flow, Akrobatik, Balance und Contortion.  Auch meine zweite Leidenschaft die Osteopathie ergänzt sich sehr gut mit Poledance, so kann ich meinen Körper und den Trainingsprozess besser verstehen. Meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben und andere über sich hinauswachsen zu sehen macht mir unglaublich Spaß. Ich freue mich sehr auf jeden einzelnen und die gemeinsame Aerialtime!